Montag, März 08, 2010

and the winner is . . . Waltzing Christoph


Naja, das war ja zu sehen, dass er gewinnt.
Ich hab das ja damals schon gemerkt. Damals, als ich im Film Die Verzauberung gemeinsam mit dem Christoph Waltz vor der Kamera stand.
Damals sah ich schon, dass er das Potential dazu hatte.
Und ich natürlich auch.
Das hat der Paulus auch gesehen. Hätte er mich sonst engagiert? Ich, eine unter Tausenden?

Naja, der Michl war auch dabei. Und die Anna und das Schneewittchen. Die Evelyn auch.
Aber wir sind halt alle talentiert. Wir sitzen alle in einem Boot. Und nun haben wir halt den Waltz auch noch an Bord genommen.
Der Christoph, unser Schauspielerkollege. Unser Oscar-Kollege.

Eine Ikone, ein Ikonus war der.
Diese eine Szene beim Arzt, beim örtlichen, die war göttlich.
Diese Überlegenheit, diese Mimik, diese subtilen Nuancen in seiner Stimme - oscaresque!
Und wie der in die Arztpraxis humpelte! Wie ein Gott!

Ich war leider bei der Szene nicht dabei. Aber ich war nah dran. Wange an Wange quasi, mit dem Oscar Waltz.
Die Evelyn war mit ihm gemeinsam in der Praxis. Sie begrüßte ihn mit einem lauten Grüß Gott. Eigentlich hätte ich die Szene ja spielen sollen.
Aber die Regisseurin meinte, das ginge nicht, ich hätte schon eine Totale. Eine Totale von meinem Gesicht zwei Minuten lang, als ich mit dem Michl die Straße im Stadtl entlang ging.

Okay, es war ein bisserl anders. Eine Totale war es schon, aber nicht drei Minuten, sondern eine halbe Sekunde.
Okay, auch nicht vom Gesicht. Aber mein Hintern ist auch ganz hübsch.
Ich war ja etwas neidisch auf die Evelyn. Weil die mit dem Oscarchristoph reden durfte. Zwar nur ein Grüß Gott, aber immerhin. Wer bittschön, hat die Gelegenheit, zu einem Oscarpreisträger Grüß Gott zu sagen? Niemand!

Aber ich habe ihn fotografiert. Und auf dieses Foto hab ich die Urheberrechte. Ich ganz allein. Und ich werde das Foto verscherbeln. An den Meistbietenden.

Ein Lied hab ich auch geschrieben. Falls er mal wieder vorbeikommen sollte – bei mir.

Waltzing Christoph, Waltzing Christoph
You'll come a-Waltzing Christoph with me
And his voice may be heard as he passes by with his Oscar
You'll come a-Waltzing Christoph with me

Kommentare:

saxana hat gesagt…

Unglaublich! Jetzt bist Du auch prominent.

Anonym hat gesagt…

I'm notifying Australia of this!