Montag, Mai 28, 2007

tease for two


Ich hätte gern eine Tasse Tee.
Welchen Tee? Wir haben grünen Tee, Jasmintee, Pfefferminztee, Kamillentee, Früchtetee, schwarzen Tee mit Erdbeergeschmack…
Ganz normalen Tee nur. Eine Tasse heißes Wasser mit einem Teebeutel.
Welche Art von Teebeutel? Grüner Tee, Jasmintee, Pfefferminztee, Kamillentee, Früchtetee, schwarzen Tee mit Erdbeergeschmack…
Okay, wir lassen das mit dem Tee. Kaffee, bitte.
Was für einen Kaffee? Café latte, Cappuccino, Verlängerten, Einspänner, Melange, einen kleinen Braunen, Espresso…
Okay, auch keinen Kaffee. Ein Mineralwasser bitte.
Was für ein Mineralwasser? Mit, wenig oder ohne Kohlensäure?
Mit, bitte.
Da haben wir Melonen-Koriander, Erdbeere, Minze-Honigmelone, Birne-Melisse, Marula, Kiwano…
Dann lieber eins mit wenig Kohlensäure.
Was für eines? Wir haben Zitrone, Orange, Pfirsich, Mango, Kirsche, Apfel, Papaya…
Nein, dann nehme ich eines ohne.
Ohne was?
Ohne Kohlensäure.
Tut mir leid, das ist uns gerade ausgegangen.
Dann ein Glas Wasser bitte.
Wasser servieren wir nur zu Rotwein. Wir haben einen Zweigelt, einen Spätburgunder, einen Portugieser…

Kommentare:

Roman hat gesagt…

ich trank letztens frischen minztee, aber es fehlte der minzgeschmack. immerhin sahen die blätter schön aus.

kopffuessler hat gesagt…

welchen tee hatten die orangen zitronen? davon hätt ich gern eine tasse.

amadea's world hat gesagt…

das auge trinkt mit...

das ist von einem poster, das bild. ich glaub, sie waren gelb. komisch, dass sie auf einmal orange sind. oder waren sie doch orange? weiß ich nimma.