Mittwoch, Jänner 11, 2006

der ungehorsam des cappuccino


Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst.

Habe ich dir erlaubt, lieber Cappuccino, dich auf meinen Oberschenkel zu ergießen und mich dabei zu verbrühen?
Nachdem ich dir großzügigerweise verziehen habe und den Rest von dir austrank, besitzt du die Dreistheit und ergießt dich bereits am nächsten Tag auf Daniels Schularbeitenheft, mein Notenheft und das Holz meines Schreibtisches.
Die größte Unverfrorenheit daran ist, dass du dies immer gerade dann tust, wenn ich sowieso schon in Eile bin, wenn ich die eine Bluse trage, die nur Handwäsche verträgt und wenn ich gerade in „Ichbrauchsoforteinenkaffee-Stimmung“ bin.
Du machst das absichtlich.
Hiermit weise ich dich darauf hin, dass unser Verhältnis derzeit ein sehr schwieriges ist, und, wenn du nicht so köstlich wärst, ich dich aus meinem Leben verbannen würde.
Ich werde dir verzeihen, wenn ich es schaffe, dass meine Bluse dank des neuen Waschmittels wieder so rein ist wie die blütenweiße Wäsche auf Mamas Wäscheleine und wenn du mir versprichst, dass du dich bemühst und dieses aggressive Verhalten sofort einstellst.
Ich liebe deinen Duft in meiner Tasse aber an mir rieche ich lieber DKNY als die Jubiläumsmischungsausgabe.
Ich hoffe, du nimmst ernst, was ich dir gesagt habe. Gleich nach dem Spaziergang mit Lofloh werde ich testen, ob du dich an unsere Vereinbarungen hältst.
Auch andere Firmen haben schöne Cappuccinos. Dein Name Fairtrade verpflichtet.
Vergiss das nicht.

2 Kommentare:

-K- hat gesagt…

Looks deliscious.

I don't read German but I'm guessing you say something about the heart in the center fo the cup.

Tomorrow night I go to my first photography class.

amadea's world hat gesagt…

I probably should start writing more in English - the problem is that the wit does not come through. The story is actually about cappuccino's revenge as it spilt itself over myself and my desk.
The title in English would read - cappuccino's inobedience