Samstag, April 25, 2009

yes, I can


Man sagt doch, dass Eltern ihre Kinder ohne Vorbehalt lieben.
Was für ein Unsinn!
Sie lieben dich nicht, du Versager/Idiot/dumme Gans.
Alles, was du je getan und gemacht hast, ist unsinnig/dumm/katastrophal. Du hast deine Eltern ständig enttäuscht und enttäuschst sie immer noch.
Die Tochter/der Sohn der Nachbarn ist viel besser als du im Beruf/Studium/in der Schule.
Erinnerst du dich an die Zeit als du im Fußballverein/in der Musikschule/ warst? Das Geld hätten sich deine Eltern sparen können. Du hast nichts beendet. Du hast alles abgebrochen/versaut/hingeschmissen. Deine Eltern haben Geld ausgegeben für nichts und wieder nichts.
Erinnerst du dich, als du ihnen deine erste Zeichnung gezeigt hast? Sie haben sie zerrissen. Ich kann nicht glauben, dass mein Sohn/meine Tochter so einen Unsinn zeichnet. Was soll das sein? Sind Elefanten vielleicht grün?
Erinnere dich, als du in der Volksschule in die Hose gepinkelt hast weil du Angst vor der Lehrerin hattest? Unnötig zu sagen, wie sich deine Eltern damals fühlten. Du Angsthase/Mimose/Weh.
Erinnerst du dich, als du in der Volksschule/im Gymnasium/in der HAK/in der Siebten nur Fünfer heimgebracht hast weil die Schule zu schwierig/langweilig/uninteressant und die Lehrer unfähig/ungerecht/gemein waren? Du hast deine Eltern nur enttäuscht. Als du geboren wurdest, warst du perfekt. So klein, so niedlich/voller Hoffnungen/hübsch. Du warst für die Eltern das Wichtigste/ihr Goldschatz/die Vollendung des Glücks.
Unglücklicherweise änderte sich das. Du wurdest schnell dumm/unmotiviert/ungezogen/widerspenstig/aufmüpfig.
Sorge dich nicht. Wenn deine Eltern noch leben, hast du Zeit, ihre Liebe zurück zu gewinnen.
Wenn nicht, bereite dich auf das Schmoren im Fegefeuer/in der Hölle vor.
Hör auf, ein Versager/Idiot/eine dumme Gans zu sein. Such dir einen ordentlichen Job/ein interessantes Hobby/eine reiche Frau/einen reichen Mann.
Geh zur Schule/Universität/in die Volkshochschule.
Kauf dir eine Wohnung/ein Haus/ein Auto.
Hör auf in deiner Freizeit herumzulungern/fern zu sehen/Musik zu hören/Blog zu schreiben.
Gehe wandern/schwimmen/Schi fahren.
Lies mehr/jeden Tag /Zeitung/die Klassiker.
Iss gesünder/weniger/Vollkorn/Bio.
Trage ordentliche Kleidung/einen Kurzhaarschnitt/den Müll regelmäßig hinunter.
Wenn du das nicht schaffst, zieh ins Ausland.
Ruf deine Eltern jede Woche an und erzähle ihnen, dass du dein Leben/deine Beziehung/deine Finanzen im Griff hast.
Erwähne auf keinen Fall, dass du jeden abend fernsehend auf der Couch liegst und Chips isst.

Kommentare:

Flash hat gesagt…

Es ist immer gut, sich den Tatsachen zu stellen, auch gerne mal etwas radikaler.

Wichtig: da muß man dann mit dem A... draufsitzen.

seanjonesfoto hat gesagt…

i like it!