Samstag, August 02, 2008

das telefongespräch


Ja, grüß dich, Felixi. Wie geht’s dir denn?
Gut? Na, das freut mich aber. Ich sitz da am See und…....Ein Baumhausi habt’s ihr gebaut? Supi.
Mit dem Opi? Toll.
Wie sieht es aus? Ein Klo habt’s auch?
Mit dem Opi bist zum Obi gangen? Supi! Da habt’s ihr an Hammer gekauft?
Supi, Felixi!
Na, ich sitz grad am See. Weißt, und da fahrt grad ein großes Segelboot vorbei. Ja, so eins, wie wir einmal g’sehn ham, weißt eh, bei der Urli wie wir da am beim Hafen waren.
Das Klo vom Baumhausi ist ist nur für Männer? Und wo geht die Mami dann lulu? Die geht nicht? Na, das ist gscheit.
Ja, hab ich dir eh versprochen, dass wir mal mit so einem großen Segelboot fahren, am Neusiedlersee.
Na, morgen nicht, morgen muss der Papi arbeiten und das Wetter wird auch schiach. Na, und was habts ihr g’essen heut?
Gegrillt habt’s ihr? Supi, Felixi. Ich hab auch grad ein Schnitzi gessen. Ja, das war supi. Mit einem Erdäpfelsalat dazu, fein, gell, Felixi?
Ja, Felixi, bald fahren wir mit dem Segelboot, ja bald. Wenn der Papi mal Zeit hat. Der Papi hat nicht so viel Zeit wie die Mami, der Papi muss ja auch arbeiten. Ja, die Mami arbeitet auch, ja, Felixi. Aber der Papi arbeitet a bissi mehr.
Na, geh, der Opi hat auch lulu g’macht vom Baumhausi runter? Und die Mami hat g’schimpft, na so was. Warum hat sie denn g’schimpft?
Aber nein, das tut dem Salat nix, das bissi lulu. Sag ihr das.
Ja, Felixi, wir fahren mit dem Segelboot, bald, ja. Noch bevor die Schule beginnt. Na, eine Runde um den See fahren wir halt. Okay, dann fahren wir halt zwei.
Nein, Felixi, ich kann das Baumhausi heut nicht anschauen. Aber wir bauen auch eins, wennst wieder da bist. Ja, auch eins mit Klo. Nur für uns zwei, Felixi.
Ja, am Segelboot gibt es auch ein Klo. Da kann die Mami auch drauf gehen, das ist ein Klo für uns und für die Mami. Aber die Mami will ja nicht auf’s Segelboot, der wird schlecht, weißt eh, Felixi.

Mir wird auch schlecht. Ich steh auf und geh.

Kommentare:

Bjoern hat gesagt…

Nicht schlecht - sehr gelacht. Du hättest noch einmal die Frage mit dem 'Aa vom Baumhaus herunter' aufwerfen können ...

amadea's world hat gesagt…

bjoern, danke. Na, so genau will ich das gar nicht wissen.

solo hat gesagt…

Lulu von oben ist es dem Herrgott gleich tun. Deswegen sollte man es auch unbedingt mal usw. GELULUT auch ein sehr schönes wort, vom Klang her. Klingt Hawaiianisch.