Dienstag, Jänner 30, 2007

der aus bruck

An der Theke im Supermarkt.
Vor mir zwei Damen.
Wann hat er gesagt, dass er kommt?
Mittwoch.
Mittwoch?
Ja, ich glaube, Mittwoch.
Wann hast du mit ihm geredet?
Vorigen Freitag.
Vorigen Freitag?
Ja, ich traf ihn in Bruck.
Bruck?
Ja, ich glaube, Bruck.
Freitags ist er nie in Bruck.
Wer?
Er.
Sie sind an der Reihe.
Zwei Koteletts und eine Knacker.
Sonst noch was?
Knochen für den Hund.
Hab ich heute keine.
Schauen Sie mal nach. Ich brauche Knochen.
Der Verkäufer geht hinaus.
Wo waren wir?
Stille.
Schon will ich einer von ihnen auf die Schulter klopfen und sagen: Sie waren beim Mann aus Bruck. Aber ich unterlasse es.
Nach einer Weile.
Und sie?
Wer sie?
Na, die seinige.
Ach, die.
Sind die noch beisammen?
Nein.
Nein?
Nein. Darum ist er ja nun in Bruck.
Ist sie nicht auch in Bruck?
Nein.
Nein?
Nur da geboren.
Ja?
Ja. Aber da wohnt sie nicht mehr.
Da wohnt sie nicht mehr?
Nein. Sie wohnt in Zell.
In Zell bei Bruck?
Ja, da.
Wann hast du das erfahren?
Freitag.
Freitag?
Ja, Freitag.
Diesen Freitag?
Nein.
Vorigen?
Ja, vorigen.
Da hast du mit ihm geredet?
Mit wem?
Mit ihm.
Ja, hab ich.
Und mit ihr auch?
Was mit ihr auch?
Geredet.
Ja, geredet.
Am selben Tag?
Ja, am selben Tag. Aber nicht mit ihr.
Wie, nicht mit ihr geredet?
Nein. Nur mit ihm. Er hat es mir gesagt.
Was, gesagt?
Dass er nicht mehr beisammen ist mit ihr.
Mit ihr?
Ja, mit ihr.
Sie lebt nun in Zell.
In Zell bei Bruck?

Ja, da.
Aha.
Der Verkäufer kommt zurück.
Ich habe keine Knochen. Wollen sie Wurstscherzerl?
Ja, dann halt Wurst.
Der Verkäufer geht hinaus.
Wo waren wir?
Stille.
Ich will ihnen auf die Schulter klopfen und sagen: Sie waren noch immer beim Mann in Bruck.
Ich unterlasse es.
Stattdessen sage ich: Er wohnt nicht mehr in Zell.
Wer?

Der aus Bruck.
Nicht mehr in Zell?
Nein. Er wohnt hier.
Wo hier?
Gleich um die Ecke. Und er arbeitet hier.
Wo hier?
Hier im Supermarkt.
Hier?
Ja, hier. Und ich sage Ihnen. Er hat Knochen. Viele. Ganz viele sogar. Der rückt sie nur nicht raus.

Keine Kommentare: