Samstag, Mai 27, 2006

gewitternacht

Der Himmel knistert.
Ein lautes Rülpsen immer wieder.
Das Grollen so laut.
Es scheint, der Himmel will aufräumen, etwas wegschaffen.
So als ob riesige Hände zerreißen, herausreißen.
Irgendwo da oben.
Wie schön so eine Gewitternacht ist.
Du weißt nie, wann es donnert.
Das ist das Aufregende.
Hast du auch manchmal Angst, dass der Blitz durch dein Fenster saust und dich trifft?
Dich da trifft in deinem warmen Bett?
Ich habe manchmal diese Angst.
Als ich klein war, waren die Gewitter gewaltig.
Das Haus wurde durchgeschüttelt.
Mutter sagte, Das ist so weil wir am Fluss leben. Und der Blitz ins Wasser einschlägt.
Meine Wohnung liegt nicht am Fluss.
Es könnte passieren, dass der Blitz durch mein Fenster saust und mich trifft.
Da in meinem warmen Bett.
Heute hatte ich Glück.
Der Himmel hat sich beruhigt.
Zeit, das Licht aufzudrehen und die Jalousien zu öffnen.

Keine Kommentare: