Mittwoch, März 08, 2006

frühlings sinnen und trachten

Endlich Sonne!
Kurz zuvor hat mir der eisige Wind noch den Atem genommen.
Und von einer Sekunde auf die andere kitzelte mich die Sonne in der Nase.
Ich bin auf der Suche nach einem sonnigen Eck hier in der Stadt. Tische und Sessel der Kaffeehäuser sind wohl noch im Keller verstaut.
Aber die Menschen, die noch kurz zuvor mit gesenktem Blick und aufgestelltem Mantelkragen an mir vorbei hasteten, gehen nun aufrecht, lächeln, reden und blinzeln in die Sonne.
Ich werde nun Richtung Salzachufer gehen und schauen, ob auf der Terrasse des Cafes irgendwo ein Sessel zu finden ist.
Ich habe ein Buch mit und meine Sonnenbrille.
Und ich werde mir eine Melange bestellen.
Und vielleicht ein Stück Apfelkuchen mit Schlag.
Was brauch ich mehr zu meinem Glück?

Keine Kommentare: