Sonntag, Jänner 02, 2011

never do anything in haste


Als ich heute auf dem Sessellift saß, sah ich zufällig an meinem Handschuh diesen kleinen Bedienungsanleitungsanhänger, der an der Innenseite desselben angebracht ist.
Wenn man auf einem Sessellift sitzt, hat man nichts zu tun, als dem deutschen Urlaubsgast aus Düsseldorf, der neben dir sitzt und hier im Dorf eine Zweitwohnung besitzt, brav auf seine Fragen zu antworten und sich so geschickt hinzusetzen, dass sich beide Füße entspannen und du vergisst, wie sehr dich dein Schischuh drückt.
Es war nicht einfach, den Text zu lesen, da er sehr klein geschrieben war und ich den Handschuh nicht ausziehen wollte. Ich erinnere mich mit Schrecken daran, als mir, vor vielen Jahren am zweiten Weihnachtstag ein Schihandschuh, den ich vom Christkind bekommen hatte, am Sessellift hinunterfiel - mitten im Wald lag er da - und ich den Rest des Winters mit verfilzten und viel zu kleinen Schafwollhandschuhen auskommen musste, da mein Vater nicht gewillt war, Geld für neue „Plastikhandschuhe“ – so nannte er sie immer – auszugeben, einmal hätte genügt. Und die schafwollenen seien sowieso besser; er hatte das immer schon gewusst – Geld zum Fenster hinausgeworfen – und wenn man einen verliert, dann kann Oma einen nachstricken.
Also las ich mit zusammengekniffenen Augen was da geschrieben stand - in meinem EQ Waterguard MD Handschuh – auf dem Zettelchen, rot umrahmt, sodass man es nicht überliest in Großbuchstaben "caution"
When removing gloves, pull each finger off individually….
Das hab ich bis jetzt nur mit dem Gummihandschuh gemacht; anders bekomme ich den nicht von der Hand.
Ich versuchte mich zu erinnern, wie ich diesen Schihandschuh immer auszog, aber es fiel mir nicht ein. Ich glaube, ich verwende meine Zähne dazu bzw. einen Zahn dazu.
Sicher bin ich mir aber nicht.
…holding both outer glove and lining.
Ja, ich bin mir nun sicher, dass ich einen Zahn zu Hilfe nehme, mit dem ich outer glove and lining fest zwicke.
Your weather proof insert cannot be sewn to the other glove.
Ich liebe dieses Wort weather proof insert, vor allem in Verbindung mit dem Wort your.
YES, it is MY weather proof insert and YES, and it cannot be sewn to the outer glove.
Of course not – man braucht meine Zustimmung.
Und ich würde sie niemals geben…
I do not UNDER ANY CIRCUMSTANCES want my water proof insert to be sewn to the outer glove.
Wie sähe das erstens aus und der Waterproof-Effekt wäre beim ersten Kontakt mit Schnee beim Teufel.
Als Besitzer des Waterproof-Inserts bestehe ich darauf, dass nirgendwo irgendetwas angenäht wird ohne meine Zustimmung.
If removed in haste the lining may be inverted….
GENAU!
Never do anything in haste.
Das ist mein alljährlicher Silvestervorsatz, den ich nicht einhalten kann. Ich schaffe es nicht sehr lange. Ich versuche mich zu erinnern, ob ich die Schihandschuhe mit oder ohne haste ausziehe. Ich komme nicht drauf.
Aber ich glaube, die Ausziehgeschwindigkeit ist die richtige, weil sonst wäre das lining schon inverterd.
…and it will be very difficult to remove…
Nicht auszudenken wenn meine schönen EQ Waterguard MD Schihandschuhe so aussehen würden wie meine Gummihandschuhe..
Das komplette Waterproof insert würde hässlich über dem Handschuh drüberhängen and it would take me ages to remove it.
Vermutlich würde es mir gar nicht mehr gelingen und ich müsste sie wegwerfen und mir neue kaufen.
Und mein Vater, der mir sowieso sagt, dass ich ständig zu viel Geld ausgebe für unnütze Dinge, würde mir die verfilzten, kleinen Schafwollhandschuhe, die Oma gestrickt hat, vererben.
Ich will auf keinen Fall, dass mein EQ waterproof MD Schihandschuh so aussieht wie mein Gummihandschuh, der mit verdrehten und zerknüllten Gummifingern zischen Staubtuch und Fensterleder im Putzkübel liegt.
Ich werde in Zukunft meinen EQ Waterproof MD Schihandschuh so ausziehen, wie Audrey Hepburn in „Frühstück bei Tiffany“ - jeden Finger einzeln mit einem Schneidezahn festhaltend, sodass auf keinen Fall das inner lining über den outer glove gezogen wird.
Außerdem sieht das ungemein sexy aus, vor allem wenn ich das ganz lässig mit leicht schräg nach hinten geneigtem Kopf mache.
Ich muss nur darauf achten, dass in diesem Moment mein Schischuh nicht drückt, da sonst mein Gesichtsausdruck alles andere als lässig ist.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wendeprinzip im reisschlussverfahren
mit angängendem gebiss..
zum jodeln durch den hohlen zahn..
oder barhändig

Anonym hat gesagt…

anhängend natürlich

amadea's world hat gesagt…

wow, wie schön du schreibst, wer immer du auch bist.

Anonym hat gesagt…

winhistiliibste amader , ich hffe hermit der raison
einen beitrag geleistet in der form eines unbekannten ,dennoch treuen lesers ihrer recht amüsanten gegebenheiten zu resümieren über das wahre komma
in einer nicht gaz treten ganz von allein mögliche gewinner in einen raum
nur um diesen platz da nichz zu überschussen
in wahrheit klebt der geiz der geistige im stuhl
und nachahmer sind erwünscht
ich ,also er meint das nicht nur talent hast sondern auch gnade
dem talent schlieesss ich mich an
und das schönste ,ich musste auch lachen
und das schaft sonst keine..

Dario hat gesagt…

Großartiger Eintrag!

Ich lachte. Mehrmals.

amadea's world hat gesagt…

Freut mich, Dario!

HLopperman hat gesagt…

wie kurz so eine sessel lift reise doch ist und dann doch soviel tief gang vor dem tief schnee... schöne wort illustre ation.....mit den zähnen - ziehe ich meine über zieher auch so aus und freu mich immer wenn mir jemand zu schaut, weil er denkt ich lache...übrigens meine zweit wohn ung hab ich verkauft, wenn wir uns wieder im sessel begegnen und der schuh drückt will ich keine lang welligen fragen mehr stellen - vorsatz ohne zusatz.

latal hat gesagt…

moin amadea, als 3d mann stellte ich mir das grad alles so schön plastisch vor, wie du mit einem einzelnen deiner säbelzähne einen fingerstulpen festnagelst um ihn über die jeweilige kuppe zu ziehn. vergessen wir nie den gegenüber-liegenden kneifzahn parallel einzusetzen und gönnen ihm auch die verdiente erwähnung im kontext. nur so wird ein paar draus. auge um auge, zahn um zahn, einer allein .. packt nix. / Petti Coach & Jacke SchiRacke / dir einen putzmunteren rodeltag, mein schihaserl ;o)

teacher hat gesagt…

Kannst du noch ein Foto anhängen? Z.B. wenn DEIN waterproof inside an den Gummihandschuh genäht wird?
lg teach

Anonym hat gesagt…

wenn du nicht bald was aufschreibst bin ich echt stinkig..
lg kurt