Donnerstag, Dezember 31, 2009

rücken hab ich nicht


Die Deutschen haben oft Rücken.
Rücken hab ich nicht. Dafür hab ich Nebenhöhlen. Und darum hab ich auch Kopf.
Ich hab fast jeden Winter einmal Nebenhöhlen.
Voriges Jahr nicht. Voriges Jahr hatte ich gar nichts. Darum kann man auch nicht sagen, dass ich chronisch Nebenhöhlen habe. Ich hab das von meiner Mama geerbt. Die hatte auch des öfteren Nebenhöhlen, einmal sogar Stirnhöhlen.
Mein Papa hatte in jungen Jahren des öfteren Magen. Das war aber psychisch. Doch das wusste man damals nicht. Damals war nichts psychisch. Heutzutage ist alles psychisch oder somatisch.
Vielleicht sind meine Nebenhöhlen auch psychisch oder somatisch. Ich bin noch nicht draufgekommen. Aber ich werde darüber nachdenken. Dann wenn ich nicht mehr Kopf habe. Vom zuviel Nachdenken bekomme ich nämlich noch mehr Kopf.
Man soll ja nicht mit dem Kopf denken sondern mit dem Bauch. Mit dem Bauch denken ginge gut. Weil Bauch hab ich nicht.
Mama hatte vorgestern Bauch. Das kommt von den Tabletten, sagt sie. Die Tabletten nimmt sie weil sie so oft Gelenke hat. Papa und Mama haben seit kurzem auch Hund. Aber wenn Mama Gelenke hat, kann sie nicht mit dem Hund gehen. Dafür geht Papa mehr mit dem Hund. Weil Papa hat grad nichts. Nur ein bisserl Nase. Wenn man Nase hat, ist frische Luft gesund.
Es ist nicht so schlimm, dass ich Nebenhöhlen habe. Ich habe lieber Nebenhöhlen als Rücken.
Mit Nebenhöhlen kann man gut ins Neue Jahr rutschen. Mit Rücken nicht.

Kommentare:

Audrey hat gesagt…

Viel Glueck, Humor und Hoffnung!
Audrii

solo hat gesagt…

Ich halte ja Gleiten für besser als Rutschen. Weil auf dem Rücken kann man wohl Rutschen (der Buckel usw.), aber nicht gleiten.
Deswegen haben das wir Deutschen. Wir rutschen zu viel, bei uns und anderen. Nieder mit dem Rutschen. Es lebe das Gleiten.

Ich habe auch oft Hund.

amadea's world hat gesagt…

Danke, liebe Audrey.
Besser Hund als Katz, gell, solo?

solo hat gesagt…

oder kater :)

hmm ich denke, katzen sind eher sehr anders. nicht SO interaktiv. ich mag katzen sehr, bin aber nicht mehr kompatibel.
hund und katz ist aber eine super sache, wenn man das einrichten kann. besser etwa als 2 hunde .D

amadea's world hat gesagt…

Ich hab's ja nicht so mit den Katzen, solo:
http://amadeasworld.blogspot.com/2006/03/katzenjammer.html