Mittwoch, November 08, 2006

time

Posted by Picasa Foto von meinem Sohn Michael
Es gibt Zeiten im Leben, in denen die Zeit schnell vergeht.
Du bist immer mit irgendetwas beschäftigt und erledigst viele Dinge gleichzeitig.
Du bist ständig auf der Achse, es gibt immer etwas zu tun.
Du saust durch das Leben.
Immer ist etwas los, immer bist du auf dem Sprung.
In solchen Zeiten fühlst du intensiv, dass du lebst. Lebendig bist.
Schau mal, wie aktiv ich bin, was ich alles erlebe, was ich alles sehe, was mir alles passiert. Welch neue Erfahrungen ich habe, welch interessante Begegnungen.
Dann gibt es Zeiten, in denen die Zeit langsam vergeht.
Es passiert nichts. Jeder Tag verläuft gleich oder ähnlich.
In solchen Zeiten bist du gelangweilt, fühlst dich müde.
Schau mal, wie langweilig mein Leben ist. Nichts passiert, keine interessanten Begegnungen, keine besonderen Vorkommnisse.
Wenn du aber genau beobachtest und in dich hineinhörst, dann merkst du, dass du gerade in solchen Zeiten dich veränderst und entwickelst.
Weil du hast die Muße und Ruhe, dich mit dir selbst zu beschäftigen.


It's not enough to be busy, so are the ants.
-Henry David Thoreau-

Keine Kommentare: