Sonntag, September 03, 2006

einfach so

Posted by Picasa
Er ging, ohne sich zu verabschieden.
Einfach so.
Er verschwand.
Und hinterließ eine Kälte.
In meiner Umgebung.
In meiner Wohnung.
In mir.
Er ist weg.
Es ist alles grau um mich.
Es regnet.
Draußen.
In mir auch.
Es ist dunkel.
Um mich.
Er kommt nicht mehr so schnell zurück.
Es dauert sicher wieder ein Jahr.
Er macht das immer wieder.
Und ich kann nichts dagegen tun.
Und auf einmal ist er dann wieder da.
Wie so oft schon.
Ohne Ankündigung.
Und ich bin jedes Mal überwältigt von ihm.
Überrascht.
Und dann bin ich selig.
Es wird mir heiß.
Ich reiße mir die Kleider vom Leib.
Er bringt mein Blut in Wallung.
Er macht mir das Leben schwer.
Und trotzdem liebe ich ihn.
Ich liebe ihn sehr.
Er bleibt nie lange.
Von einem Tag auf den anderen ist er weg.
Völlig unerwartet.
So wie jetzt.
Und lässt mich zurück.
In der Kälte.
Du willst wissen, wer das ist?
Na, wer schon.
Der Sommer.
Dieser Aff'.

Keine Kommentare: