Sonntag, April 16, 2006

housework songs

Unlängst zeigte mir meine Nachbarin, die Stewardess, dass sie in London eine Doppel-CD speziell für Hausarbeit, also das Putzen, gekauft hat.
Ach wie nett.
Ein Doppelalbum. Eine CD für die Frau und eine CD für den Mann.
Du kannst nun also tolle Musik hören während du das Klo putzt, den Rolläden abstaubst, den Spiegel polierst und den Boden schrubbst.
Die CD für den Mann heißt „Music to watch girls by“. Die für uns Frauen nennt sich „Housework Songs“.
Das sagt alles.
Ich war slightly amused und sicher, dass ich einige der Songs erraten würde.
Auf Anhieb fiel mir Freddie Mercurys “I want to break free” ein. Wer erinnert sich nicht an Freddie Mercury gekleidet wie deine Mama in den Tagen des Osterputzes?
Und? Es ist das erste Lied auf der CD!
Dann natürlich „I will survive“ von Gloria Gaynor.
The British girls' hymn at karaoke-hen-parties.
Andere Lieder, die das Putzen von Häusl, Flur und Bad zum unvergesslichen Erlebnis machen, sind “Manic Monday”, Girls just want to have fun”, “I think we’re alone now” und “Life is a rollercoaster”.
Doch dass ich auf „The closest thing to crazy“ von Katie Melua kam, ist mir ein Rätsel.
Auf der CD für den Mann finden wir „Superstar“, „Mr Big Stuff“, „Give it up“, „You sexy thing“ und „Easy Lover“.
Nicht sehr überraschend.
Irgendwie interessierte es mich, was andere Leute dazu sagen. Nicht die Profis - nein, die Konsumenten.
Also suchte ich die CD bei Amazon. Bei Amazon.de fand ich sie nicht, aber bei Amazon.com wurde ich fündig.
Und hier fand ich einige Reviews.
Das fand ich witzig.
“It’s the sonic equivalent of eating sand.”
“An interesting analogy, I thought. If you want a laugh, I suggest you check out the full list of reviews – that is, if you can find time in between re-lining your drawers and mopping the floor”.
Das wäre ein nettes Ostergeschenk gewesen.
Jetzt ist es zu spät.
Aber vielleicht gibt’s ja nach den Feiertagen bei Amazon eine CD, wenn eine Ehefrau, Mutter, Tante oder Freundin die CD doch nicht so gut findet.
Bis dahin werde ich nach wie vor während des Putzens „Das bisschen Haushalt schafft sich von allein“ und „Queen of the House“ hören.

Keine Kommentare: