Samstag, April 15, 2006

blunt

Ich bin zu Besuch bei meiner Schwester. Mama ist auch da.
Wir sitzen am Tisch, trinken Kaffee, essen Schokoladekuchen und tratschen.
Meine Nichte sitzt vor dem Fernseher drüben auf der Couch. James Blunt singt “Goodbye my lover”.
Meine Mutter hört auf zu reden, steht auf, setzt sich auf die Couch, dreht den Fernseher lauter und beginnt, mitzusingen.
Sie kennt weder James Blunt noch das Lied.
Aber sie singt mit.
Vermutlich weil sie James Blunt so entzückend findet.
Gleich darauf unterbricht sie ihren Gesang, seufzt und schaut zu uns und sagt: „Was für ein hübscher junger Mann“.
Wir warten nur noch auf den Satz - Ich hätte ja immer so gerne einen Buben gehabt. Aber sie singt bereits wieder mit.
Meine Schwester und ich sehen einander an.
Ich merke, dass sie den Kasten am liebsten ausschalten würde, aber ich schüttle den Kopf.
Also setzen wir uns zu Mama auf die Couch.
Er singt von einem Mädchen, das er liebt. Aber ich komme vom Gedanken nicht los, dass er von den Qualen des Nikotinentzugs singt.

Did I disappoint you or let you down?
Should I be feeling guilty or let the judges frown?'
Cause I saw the end before we'd begun,
Yes I saw you were blinded and I knew I had won.
So I took what's mine by eternal right.
Took your soul out into the night.
It may be over but it won't stop there,
I am here for you if you'd only care.
You touched my heart you touched my soul.
You changed my life and all my goals.
And love is blind and that I knew when,
My heart was blinded by you.
I know you well, I know your smell.
I've been addicted to you.
Goodbye my lover.
Goodbye my friend.
You have been the one.
You have been the one for me.
I am a dreamer but when I wake,
You can't break my spirit - it's my dreams you take.
I'd spend a lifetime with you.
And I love you, I swear that's true.
I cannot live without you.
Goodbye my lover.
Goodbye my friend.
You have been the one.
You have been the one for me.
I'm so hollow, baby,
I'm so hollow.
I'm so, I'm so, I'm so hollow.

Übrigens - "blunt": aus einer Zigarre hergestellter Joint

Keine Kommentare: