Freitag, August 21, 2009

frau sagt - frau meint


Wir brauchen – Ich brauche
Die Küche ist zu klein. – Wir brauchen eine neue Wohnung.
Wir brauchen neue Vorhänge – und ein neues Wohnzimmer.
Ich brauche neue Schuhe – Die anderen fünfzig Paar passen nicht zum Kleid.
Häng das Bild hier her. – Nein, dort hin.
Du bist so männlich. – Geh duschen und rasier dich.
Liebst du mich? – Ich brauche ein neues Kleid.
Die Nachbarn haben ein neues Auto. - Wir brauchen ein neues Auto.
Schmeckt es dir? - Sag mir, dass ich die beste Köchin der Welt bin.
Ich bin gleich fertig – Zieh die Schuhe aus und schalt den Fernseher ein.
Wie sehr liebst du mich? – Ich hab mir heut ein paar neue Schuhe gekauft, zwei Jeans und Ohrringe.
Bin ich zu dick? – Sag mir, dass du mich umwerfend findest.
Du musst lernen, richtig zu kommunizieren – Widersprich mir nicht.
Wir kaufen nur einen einen Handtuchhalter – Ich geh schnell in die Parfümerie, in das Schuhgeschäft und kurz zum Juwelier. Schau mal, diese Bettwäsche passt perfekt zu den Vorhängen. Hast du die Kreditkarte mit?
Es tut mir leid. – Es wird dir noch leid tun.
Ich schrei nicht. – Ich schrei weil du es sonst nicht kapierst.
Ich bin nicht hysterisch. – Ich habe meine Periode.
Du bist heute so aufmerksam - Du denkst ständig an Sex.

1 Kommentar:

rebhuhn hat gesagt…

auch teil2 überaus gelungen ^^ - ich habe mich durchaus wiedererkannt. leider.