Sonntag, Mai 13, 2007

gipfeltreffen

Ein Moment der Stille.
Auf einmal bist du da.
Ich fühle mich ertappt.
Dabei tue ich doch gar nichts.
Ich schaue hinüber zum Horizont.
Die Luft macht meine Gedanken klar.
Klar und blau.
So wie der Himmel.
Und nun, da du hier bist, wird mein Denken nebelig.
Meine Wahrnehmung ist gestört.
Ich bin unsicher.
So, als ob ich irgendwo wäre, wo ich noch war.
So, als ob ich entlang eines schmalen Weges ginge, den ich noch nie gegangen bin.
Ich will dein Lächeln einfangen.
Gleichzeitig mit dem strahlend blauen Himmel und den Sonnenstrahlen.
Ich will diesen Moment bewahren.
Ich will, dass die Zeit stillsteht.
Nur für diesen Augenblick.
Ich will hier bleiben.
Hier mit dir.
Dir nahe.
Auch wenn es nur ein Traum ist.
Du kennst diesen Traum.
Wir haben ihn gemeinsam geträumt.
Irgendwo.
Irgendwie.

Keine Kommentare: