Montag, Oktober 02, 2006

es nervt irgendwie

Posted by Picasa
Es ist anstrengend, verliebt zu sein. Es ist schrecklich.
Du bist überempfindlich. Dein Herz tut weh, deine Haut schmerzt und alles ist irgendwie wund.
Aufgerissen, aufgewühlt.
Dich nerven nicht mal die dümmsten Bemerkungen der dümmsten Leute. Und wenn der Tag noch so grau ist und im Regen versinkt, schwebst du auf einer Wolke.
Und du grinst die ganze Zeit.
Dümmlich.
Du hast den glasigen Blick.
Du bist schrecklich guter Laune. Nur weil dich jemand geküsst hat.
Du seufzt ständig obwohl es gar nichts zu seufzen gibt.
Du weinst obwohl es nichts zu weinen gibt.
Du kicherst hysterisch und übertreibst. Deine Bewegungen sind fahrig und unrund.
Du hast keine Energie und bist rastlos.
Du hast zu viel Energie und bist hyperaktiv.
Du kannst nicht einschlafen und denkst immer nur an eine Person.
Und du siehst in der Buchhandlung nur Bücher die von Liebe handeln.
Du schreibst kleine Botschaften auf rosa Papier.
Du schickst Emails und Briefe mit Herzchen.
Du hast Schmetterlinge im Bauch. Die schwirren dir herum bis hinunter in die Beine und hinauf in den Kopf. Sie weichen dein Gehirn auf und zerstören dein logisches Denken.
Du bist hochgradig zwangsneurotisch. Du wählst immer dieselbe Nummer, du willst immer dieselbe Stimme hören.
Du denkst immer dasselbe. Immer und überall. Sogar beim Einschlafen.
Das Verliebt sein ist überall. Im Kopf, im Gehirn, in der Seele, im Körper, in jeder Zelle.
Es nimmt von dir Besitz, es reißt dich auseinander, es spaltet dich.
Ein schlimmes Gefühl. Ein schrecklicher Zustand.
Es nervt, dieses Verliebt sein.
Irgendwie.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Elle est une femme! Et quelle femme?!

kopffuessler hat gesagt…

tauschen wir?

Anonym hat gesagt…

Glücklich verliebt sein ist wunderschön, unglücklich verliebt sein, das ist das absolute Chaos.

eyes only hat gesagt…

ich würde sagen: genieße es solange es andauert. es kann schneller wieder vorbei sein, als du gucken kannst.
mich hat es nie genervt. aber dafür war es sehr schnell wieder vorbei und ich kann nur sagen: herzschmerz nervt um einige mehr!!

amadea's world hat gesagt…

An alle hier :-)

Eh schon alles gesagt über Liebe, Verliebtsein, Leiden...

und doch -
es ist halt immer ein Thema !

Miss kopffüssler-
Irgendwann ...
passiert's schon wieder mal !

anonym -
Time is a healer :-)


eyes only -
Der Text ist nicht ganz ernst gemeint :-)
Die schönen Momente sind flüchtig wie der Wind.