Dienstag, Oktober 10, 2006

500 beine

Posted by Picasa
Beine war das Thema im Kunstunterricht in der ersten Klasse. Inspiriert vom Herrn 500Beine.
Es war grad Bauernmarkt im Ort und Hunderte Beine liefen und gingen, hüpften und sprangen mit großen Schritten, zaghaft, schnell, langsam, hektisch, gemütlich. Junge und alte Beine, kurze und lange, Beine mit dicken Wadeln, spitzen Knien, langen Füßen, großen Zehen. Beine in Jeans, Strumpfhosen, Socken.
Beine in langen und kurzen Röcken, in Lederhose und gestrickten Stutzen, in Sandalen, Schnürschuhen, Turnschuhen, Stiefeln, Wanderschuhen.
Einige Leute trippelten schnell vorbei an den Schülern, die auf den Bänken am Dorfplatz saßen, als sie merkten, dass die Kinder ständig nur auf ihre Beine schauten. Es schien ihnen beinlich zu sein.
Andere wiederum fanden es witzig und blieben sogar stehen, damit die Kinder genau schauen konnten.

Keine Kommentare: