Freitag, August 25, 2006

anger management

Posted by Picasa
Ich sollte öfter einen Teller zerschlagen. Oder ein Glas.
In Gedanken mache ich das ziemlich häufig.
Es gibt eben manchmal Tage, an denen die Dinge nicht so laufen, wie sie sollen. Es gibt Tage, an denen alles irgendwie misslingt.
An solchen Tagen zerschlage ich in Gedanken mein komplettes Kaffeeservice.
Und es gibt auch manchmal eine Abfolge von frustrierenden Tagen.
Und irgendwie steigert sich das dann.
Und dann sollte ich eigentlich mein Tafelservice zerschlagen.
Oder irgendetwas aus dem Fenster schmeißen.
Die große grüne Vase. Hinunter auf den Gehsteig. Sodass es wirklich kracht.
Mit großer Kraft wegschleudern. Und laut schreien dabei. Oder mit voller Wucht gegen das Bücherregal rennen und es umwerfen.
Oder alles, was mir unterkommt gegen die Wand klatschen. So dass es laut kracht.
So wie im Film.
Befreiend wäre das.
Aber es steht zuwenig rum hier, das Krach macht beim Zerschlagen.
Wenn ich mich nun umblicke, könnte ich die kleinen Kerzenständer aus Glas auf den Boden schmeißen. Aber würden nicht zerbrechen. Das Glas ist zu dick. Der Boden hätte nur Dellen.
Ich könnte auch die Polster auf der Couch um mich werfen. Aber das bringt gar nichts.
Oder die Behälter mit den Stiften.
Oder die CDS.
Das geht alles nicht.
Das bringt alles nichts.
Es macht keinen Lärm.
Das Regal umwerfen. Ja, das ginge.
Es würde gegen die Glastür knallen, die in tausend Scherben zerspringen würde und das Bild von der Wand mitreißen, das mit der Glasscheibe. Das wäre auch schön laut.
Mit viel Glück würde der Blumentopf mit dem Efeu zerspringen und auf den Tisch mit der Glasplatte fallen.
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering.
Wahrscheinlich würde ich es gar nicht schaffen, das Regal umzuwerfen. Es würde höchstens umfallen.
Und es bliebe alles ganz.
Und nachher würde ich das ganze Graffl aufräumen müssen.
Das würde meine Wut ins Unermessliche steigern.
Und ich würde dann so wütend sein, dass ich den Fernsehapparat aus dem Fenster werfen würde.
Und wenn ich Glück hätte, würde der das Auto des Nachbarn treffen. Und das gäbe einen tollen Krach.
Aber ich glaube, der Fernseher würde mir schon vorher auf die Zehen fallen.
Vor lauter Wut würde ich dann den Computer nehmen und ihn in die Glasvitrine knallen.
Dann könnte ich nicht mehr tippen.
Und ich wäre dann wirklich wütend. Ich würde dann alles aus dem Fenster werfen. Den Schreibtisch und den Sessel dazu und den Drucker und den Esstisch und…
Ein Spaß wäre das.
Es ist spät.
Ich bin zu müde zum Werfen.
Sogar der Blick, den ich gerade auf die Uhr werfe, ist lahm.
Ich schmeiße auch nichts mehr rum.
Kein Glas, keinen Teller.
Ich schmeiße mich.
Ins Bett.
Das geht gerade noch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wie wäre es, wenn du mich kontaktierst und mich einfach beschimpfst... alles was in deinem kopf vorgeht, alles was du jemanden anderen sagen möchtest... alles... ohne angst zu haben, dass du jemanden verletzt... ich bin ja anonym.. wie wäre das?

zyn